Samstag, 16. Mai 2009

Sticken auf der Reise

Meine neue Tischdekoration, noch ganz inspiriert durch meinen Urlaub. Das Tischband ist gerade fertig geworden.

Aus dem Heft "Meeresrauschen" von MWi (Flasdick) was ich im Urlaub mit hatte, habe ich das Tischband "Wellenreiter" gemacht. Heute noch die letzten Stiche und das Umsäumen. Nun ist die Meerestimmung auch zu Hause eingekehrt.

Viele Stunden auf dem Panoramadeck, die Landschaft zieht vorbei. Immer bewaffnet mit einem Fernglas. Hier ein Leuchtfeuer, niedliche Häuschen in der Einöde oder gigantische Felsen. Unruhe kommt auf. Was ist das im Wasser? Alle schauen, ja es könnten Zwergwale sein! Aufregung, keiner kann es genau sagen, aber es ist auch nicht wichtig, denn es war ein Erlebnis! Die Ruhe kehrt wieder ein.

Ich nutze die Ruhe zum Sticken. Mit dem Bild "Nordlicht", was für ein passender Name, habe ich begonnen. Es ist mein erstes Großprojekt in diesem Jahr. In Erinnerung an meine Traumreise, wird es aber bestimmt zügig fertig!


Kommentare:

  1. Huhu Karin,


    das freut mich, dass dir die Norwegenreise so gut gefallen hat!
    Kompliment für das Tischband!

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    tolle Tischdeko hast du gezaubert.

    Liebe Grüße

    Evelyn

    AntwortenLöschen