Sonntag, 19. April 2009

Regen Lulu


Ein Sonntag an der Nähmaschine habe ich verbracht um endlich die "Regen" Lulu zu verarbeiten. Gekauft hatte ich sie auf der Creativa im September letzten Jahres direkt am Stand von LKE. Auch gestickt hatte ich sie fix und dann lag sie fertig gestickt in der Ecke, weil ich keinen Stoff fand und auch nicht genau wusste, wie ich sie verarbeiten soll. Nun war vor 14 Tagen in Bochum der Holländische Stoffmarkt, wo ich dann doch passenden Stoff gefunden habe, also habe ich heute morgen angefangen den Wandbehang zu machen. Noch während des Nähens dachte ich es wäre nur so als Wandbehang ziemlich langweilig, also kam mir die Idee mit der Schrift. Ich finde das toll den Stilstich in Patchwork zu verarbeiten. Nunja, dies ist kein Patchwork, aber die Idee war geboren einen Text mit zu verarbeiten. Im Netz habe ich dann eine Seite gefunden mit der man eigenen Text in Stickvorlagen umwandeln kann (schaue mal bei meinen Links) und schon hatte ich meinen Text, der sich auch super sticken ließ. Und nun ist meine "Regen" Lulu nicht mehr langweilig und sehr individuell.



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee, Deine Regenlulu sieht klasse aus!!! Mein Problem ist auch immer die Verarbeitung...

    AntwortenLöschen
  2. Deine Regen-Lulu ist wirklich der Renner. Ich bin total begeistert. Auch mir fehlen oft die Ideen, meistens aber noch der Tritt in den Hintern um die fertig gestickten Sachen fertig zu stellen.
    LG Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    diese Lulus gefallen mir eigentlich gar nicht so sehr, aber in dieser Verarbeitung kann sogar ich der Dame etwas abgewinnen.
    Tolle Idee und wunderschöne Ausführung!
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin, warum eigentlich nicht? Ich schreibe wenig Kommentare, ich lese auch nicht regelmäßig die blogs, nur wenn ein Hinweiß kommt, schaue ich als rein. Also, hier ein kommentar von mir.Viele Grüße ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,


    prima,
    jetzt kann ich auch meinen Kommentar abgeben!
    Deine Regen Lulu hast du sehr orginell verarbeitet!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Lulu schön. Deine Weiterverarbeitung als Quilt ist auch ganz toll.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. hallo karin,
    die regenlulu ist dir großartig gelungen.

    liebe grüsse simone

    AntwortenLöschen