Sonntag, 10. Oktober 2010

Kleinigkeiten für den Weihnachtsbasar

Von einem Anchor-Leaflet sind diese Maritimen Elemente, die ich hier selbst zusammengestellt habe.















Den Weihnachtsbaum gab es mit dem Band zusammen im Laden vom Stickmuseum Oberhundem. Von dort habe ich es letzten Jahr schon mitgebracht. Es waren 2 Sterne als Motiv zum Sticken dabei die mir nicht gefallen haben, so habe ich jetzt die Motive selber zusammengestellt.




















Eigentlich wollte ich die Eulen in dem neuen Heft Winterlicht von Frau Dahlbeck komplett sticken.
Mit Freude ging es ans Werk. Damit es nicht so groß wird hatte ich einen 14-Leinen ausgewählt.
Beim Sticken kam die Ernüchterung, es sind einige 1/2 Stiche und die Augen komplett in Petit Point. Das kann ich zwar, sticke es aber nicht gerne und schon gar nicht auf 14-Leinen. Also ist es nur diese eine Eule geworden und es wird auch dabei bleiben.


Mal wieder was zum zeigen!



Der Designer heißt Jupp de Kapper und es gab ihn bei der Ausstellung der Stickwiese in diesem Jahr. Als Afrika-Fan MUSSTE ich die Vorlage haben. Es ließ sich gut sticken, nur die Tiere waren ein wenig friemelig. Backstich mag ich nicht so, aber in diesem Fall macht es den Charm des Bildes aus. Fertig ist es schon länger, das Rahmen hat ein wenig gedauert, aber jetzt kann ich mich daran so richtig erfreuen.